Referenzen

Wengernalpbahn, CH, Modernisierung Zahnradbahn, Lieferung: 2010

Modernisierung: DC 1.500 V, Umstellung von Gleich- auf Wechselstromantrieb, Lieferung bis 2010 Die Wengernalpbahn wird von der Betreibergemeinschaft der Jungfraubahn AG als längste durchgehende Zahnradbahn betrieben. Sie verbindet Lauterbrunnen (797 m) und Grindelwald (1067 m) mit der Kleinen Scheidegg (2061 m). Auf der schmalspurigen Strecke (800mm) werden Steigungen von bis zu 18% und 25 % durchfahren.

Mehr ...

Connexxion NL, Valleilijn/Protos, Lieferung: 2006

1,5 kV, 160 km/h Fahrgastbetrieb seit 2006 Vom Protos, einem zweiteiligen Regionaltriebwagenzug, sind in der niederländischen Provinz Gelderland fünf Züge im ständigen Einsatz. Auf der 35 km langen Strecke „Valleilijn“ von Wageningen nach Amersfoort legt diese Protos-Flotte seit Oktober 2006 im unermüdlichen Einsatz jeden Monat 100.000 km zurück.

Mehr ...

Saarbahn, D, Tram Train, Lieferung: 1996

15kV, 80 km/h Fahrgastbetrieb seit 1996 Zur Zeit sind 28 Triebwagen bei der Saarbahn im Großraum Saarbrücken im Einsatz. Ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt 90 km/h. Pro Wagen sind 96 Sitz- und 147 Stehplätze verfügbar; ein Wagen ist 37 m lang. Das Fahrzeug fährt innerstädtisch als Straßenbahn unter DC 750 V und außerstädtisch unter AC 15kV, 50Hz auf Gleisen der deutschen DB-Netz AG und der französischen RFF (SNCF).